Über mich

Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, sag ich ihm:

Ich arbeite als Teamleiter Online Marketing in einem innovativen, mittelständischen IT Unternehmen in Stuttgart und kümmere mich dort um den strategischen Ausbau des Online Marketings - insbesondere um Inbound Marketing und Automatistierung der Marketingprozesse.

Nebenbei betreibe ich seit mehreren Jahren meinen Youtube Kanal 5Rules5Hacks auf dem ich interessante Geschäftskonzepte in Form von unterhaltsamen Erklärvideos aufbereite und Menschen interviewe, die selbst erfolgreich den Schritt in die Selbstständigkeit genommen haben.

Das ist aber nur die Oberfläche. Was eigentlich hinter alledem steckt:

Ich möchte mich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich entfalten. Dafür bin ich bereit, viele neue Dinge auszuprobieren und solange wieder zu verwerfen und neu zu gestalten bis ich in allen Lebensbereichen bei (nahezu) 100% angelangt bin.

Ich bin der Überzeugung, dass der hohe Lebensstandard in Deutschland, gepaart mit dem digitalen Zeitalter in dem wir Leben dazu führt, dass sich unzählige Möglichkeiten für jeden von uns auftun. 

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass heute niemand mehr sein Leben lang in einem Job verharren muss, der ihn oder sie unglücklich macht. Eigentlich jeder kann freiberuflich arbeiten, sich sein eigenes Gewerbe - welcher Form auch immer - aufbauen oder zumindest nebenbei Geld dazu verdienen und nur noch in Teilzeit als Arbeitnehmer arbeiten.

Und das Alles mit so geringem Risiko und so niedrigen Einstiegsbarrieren wie nie zuvor in der Geschichte!

Was du deshalb hier erwarten darfst:

Ich probiere. Ich experimentiere. Ich analysiere und verwerfe wieder. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Geschäftsmodellen, neuen Marketing Ansätzen um die eigenen Dienstleistungen und Produkte im Internet zu vermarkten und Möglichkeiten, mir nebenbei passive Einkommensströme aufzubauen.

Und genau das sind die Dinge, über die du​ hier lesen, beziehungsweise, die du auf meinem Youtube Kanal sehen wirst. 

Und da ich natürlich nicht allwissend bin und gerne Geschäftsmodelle von echten Experten erklärt bekomme, entstehen viele meiner Inhalte in Kooperation mit Praktikern aus den jeweiligen Gebieten.

Abgesehen davon arbeite ich einfach gerne mit interessanten und cleveren Menschen zusammen!

Und noch ein bisschen was Persönliches:

Ich bin Anfang 30 und gebürtiger Nürnberger. Nachdem ich 2005 meinen Realschulabschluss gemacht habe, habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und danach noch kurzzeitig in diesem Beruf gearbeitet.

Mir war aber sehr schnell bewusst, dass ich das auf keinen Fall mein Leben lang machen möchte. Deshalb entschied ich mich, mein Abitur nachzuholen und BWL zu studieren.

Nach abgeschlossenem Bachelor ging ich gemeinsam mit meiner Freundin für 9 Monate nach Mexiko - sozusagen die Belohnung an uns selbst für das abgeschlossene Studium und gleichzeitig die Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen.

Ich liebe reisen und habe seit Beginn meines Studiums im Jahr 2010 um die 20 Länder bereist, wovon Mexiko - allein schon durch die Länge - sicher der intensivste Auslandsaufenthalt war.  Aber das war hoffentlich erst der Anfang 🙂

Nach einem beruflichen Zwischenstopp in Stuttgart, bin ich seit 2018 wieder zurück in meiner Geburtsstadt Nürnberg.


Wenn du mehr über mich erfahren willst, schreib mir gerne einfach über facebook eine Nachricht!